FOTOGRAFIE

Fotografie ist mein Herzblut, ich bin Fotografin aus Leidenschaft. Es geht mir nicht darum, den Moment festzuhalten. Meine Bilder sollen Sprache sein, Geschichten erzählen, Persönlichkeiten zeigen. Für atmosphärisch dichte Aufnahmen braucht es neben der entsprechenden Technik ein feines Gespür, den Blick für das kleine Detail am Rande, die „Nebensächlichkeit“.

Previous slide
Next slide

Hochzeiten

Unser wunderbares Alpenvorland bietet  ein unvergleichliches Ambiente für Hochzeits- und Paarfotos. Wichtig ist der Spaß an der Sache, so entstehen die natürlichsten und lebendigsten Aufnahmen. Dabei greife ich gerne sich spontan ergebende Situationen auf.

Während einer Trauung fotografiere ich möglichst dezent, ohne den feierlichen Augenblick zu stören – denn dieser ist schließlich das Wichtigste.

Feldenkrais

Zwei Tage lang habe ich eine Feldenkrais-Ausbildung in Heidelberg fotografisch begleitet.

Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

Waldorfschule

Seit vielen Jahren unterstütze ich die Freie Waldorfschule Chiemgau in Prien sowohl in der Öffentlichkeitsarbeit als auch fotografisch. Eine schöne, sehr vielfältige Aufgabe!

Landratsamt

Ich hatte das Glück, für die Freiwilligenagentur des Landratsamts unterschiedlich ehrenamtlich engagierte Menschen bei ihren Tätigkeiten fotografisch begleiten zu dürfen. Nicht nur, dass dies oft spannend war – ich war auch sehr beeindruckt von dem großen Einsatz, den so viele Menschen ganz selbstverständlich leisten, von dem stets vorherrschenden Teamgeist und der Freude am Tun. Von all den höchst unterschiedlichen Bereichen habe ich hier drei Rettungsdienste als Beispiele herausgegriffen.

Rettungshundestaffel - Übung im Wald
Rettungshundestaffel - Hund im Einsatz
Rettungshundestaffel - Orientierung im Gelände
Rettungshundestaffel - Hund wird losgeschickt
Rettungshundestaffel - Hund wird losgeschickt
Feuerwehrübung
Feuerwehrübung - Bergen eines Verletzten
Feuerwehrübung - Eindringen in brennendes Haus
Übung - Feuerwehrmann in Rauchschwaden
Bergwachtübung - Zusammenbau der Gebirgstrage
Bergwachtübung - Seilsicherung
Bergwachtübung - Bergung aus einer Wand
Bergwachtübung - Bergwachtfahrzeug mit Verletztem
Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

Firmen

Ein Highlight war der Firmenausflug der white duck GmbH in Form einer kleinen Segelregatta auf dem Chiemsee, die ich von einem Motorboot aus fotografieren durfte.

Freundschaftsfotos

Bei Freundschafts-, Paar- und Portraitfotos ist es mir wichtig, in einer unbefangenen Atmosphäre gegenseitigen Vertrauens zu arbeiten, so dass die Porträtierten ganz sie selbst sein können. Nur dann kommt die jeweilige Persönlichkeit zum Ausdruck.

Bei einem Treffen im Vorfeld lernen wir uns kennen, äußern Wünsche und Bedenken, wägen Möglichkeiten ab und legen den Rahmen fest.

Previous slide
Next slide