BESONDERE AUFGABEN

Besondere Freude bereiten Anforderungen, die mir sonst nicht so oft begegnen. Ein Büffel im Winter, ein Fluss, der eine Wand entlang fließt, ein Arbeitsplatz im Bergwald…

Muster zur Schokolade-Weihnachtsedition der Firma Büffelsoft

Firmenpräsent

Schokoladentafeln von Zotter mit individuell gestalteter Verpackung als Weihnachtspräsent der Firma Büffelsoft.

Ausstellung "Wildbachverbauung"

Für das Inn-Museum in Rosenheim gestaltete ich eine Ausstellung zur Wildbachverbauung. Dazu gehörte auch ein an die Wand gemalter Fluss, der als Zeitleiste dient. Da das Zeitfenster insgesamt sehr knapp war und ich tagsüber nicht dazu kam, malte ich den Fluss eine Nacht hindurch – während draußen ein Sommergewitter niederging, dass die alten Balken nur so ächzten. Das war ein ganz besonderes Erlebnis!

Ausstellung "Wildbach-verbauung"

Für das Inn-Museum in Rosenheim gestaltete ich eine Ausstellung zur Wildbachverbauung. Dazu gehörte auch ein an die Wand gemalter Fluss, der als Zeitleiste dient.

Ausstellung Wildbachverbauung im Inn Museum Rosenheim

Da das Zeitfenster insgesamt sehr knapp war und ich tagsüber nicht dazu kam, malte ich den Fluss eine Nacht hindurch – während draußen ein Sommergewitter niederging, dass die alten Balken nur so ächzten. Das war ein ganz besonderes Erlebnis!

Layout der Ausstellung "300 Jahre Weihejubiläum Kirchwald" in Nußdorf am Inn

Anlässlich des dreihundertjährigen Weihejubiläums der Wallfahrtskirche „Mariä Heimsuchung“ in Kirchwald, Gemeinde Nußdorf am Inn, gab es eine Ausstellung mit Begleitprogramm.

Eröffnungsfeier 300 Jahre Weihejubiläum Kirchwald Nussdorf

Layout der Ausstellung "300 Jahre Weihejubiläum Kirchwald"

Anlässlich des dreihundertjährigen Weihejubiläums der Wallfahrtskirche „Mariä Heimsuchung“ in Kirchwald, Gemeinde Nußdorf am Inn, gab es eine Ausstellung mit Begleitprogramm.

Broschüre, Flyer und Tafeln

Zur Geschichte der Wallfahrtskirche mit Einsiedelei gab es eine Broschüre. Ein Flyer informierte zu den begleitenden Veranstaltungen.
In Kirchwald verteilt standen elf Infotafeln. Wichtigster Teil der Ausstellung war die „Wunderkammer“ mit verschiedenen Exponaten zum Thema. An ihrer Außenwand befanden sich Kopien einiger wichtiger Votivtafeln in Originalgröße. Dazu hatte ich die Votivtafeln aus der Kirche geholt und abfotografiert.

Drucksachen 300 Jahre Weihejubiläum Kirchwald Nussdorf

Broschüre, Flyer und Tafeln

Zur Geschichte der Wallfahrtskirche mit Einsiedelei gab es eine Broschüre. Ein Flyer informierte zu den begleitenden Veranstaltungen.

Drucksachen 300 Jahre Weihejubiläum Kirchwald Nussdorf

In Kirchwald verteilt standen elf Infotafeln. Wichtigster Teil der Ausstellung war die „Wunderkammer“ mit verschiedenen Exponaten zum Thema.

An ihrer Außenwand befanden sich Kopien einiger wichtiger Votivtafeln in Originalgröße. Dazu hatte ich die Votivtafeln aus der Kirche geholt und abfotografiert.

Drucksachen 300 Jahre Weihejubiläum Kirchwald Nussdorf

Broschüre, Flyer und Tafeln

Zur Geschichte der Wallfahrtskirche mit Einsiedelei gab es eine Broschüre. Ein Flyer informierte zu den begleitenden Veranstaltungen.
In Kirchwald verteilt standen elf Infotafeln. Wichtigster Teil der Ausstellung war die „Wunderkammer“ mit verschiedenen Exponaten zum Thema. An ihrer Außenwand befanden sich Kopien einiger wichtiger Votivtafeln in Originalgröße. Dazu hatte ich die Votivtafeln aus der Kirche geholt und abfotografiert.

Foto: M. Firmkäs

Foto: M. Firmkäs